Logoleistea

Masterclass mit Martin Nachbar

GradesOfShameJudithBuss
Martin Nachbar residiert eine Woche lang in Düsseldorf und lädt rund um seine Doppelvorstellung von Sleep Walkers (AKA ZOO MANTRAS)" und Animal Dances zur Masterclass. Ausgehend von seiner Auseinandersetzung mit Nachahmung von Tierbewegungen, sowie der Choreografin Simone Forti, die mit „Sleep Walkers“ eines der frühen signature pieces der Tierchoreografie des zeitgenössischen Tanzes entwickelt hat, möchte er die Möglichkeiten von Tiertanz und -darstellung weitererforschen. Gemeinsam werden die Nachahmung und Verkörperung von Tieren durch die Spezies Mensch erforscht, ausprobiert und hinterfragt. Die Masterclass richtet sich an Bewegungsinteressierte mit und ohne Vorerfahrung.

Mi, 19.7. & Do, 20.7.
jeweils von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr
FFT Kammerspiele, Jahnstraße 3

Die Teilnahme kostet 28 Euro (erm. 18 Euro)
Anmeldung unter
lisa.zehetner@fft-duesseldorf.de

Martin Nachbar studierte an der SNDO, Amsterdam, in New York und an PARTS, Brüssel. Er war unter den ersten Absolventen des Amsterdam Master in Choreographie, AMCh (jetzt DASChoreography). Seit 2001 hat er über 20 Stücke choreographiert. Daneben hat er mehrfach über seine Arbeit geschrieben und unterschiedliche Fächer an Tanzhochschulen wie der SNDO, dem HZT, SEAD, PARTS, MA Performance Studies und TRINITY LABAN unterrichtet. Seit mehreren Jahren arbeitet er eng mit dem belgischen Dramaturgen Jeroen Peeters zusammen, u.a. an den Stücken „Repeater“ und „Animal Dances“ und in dem Workshopformat „Backtracking“.

anti12animal015