Logoleistea

theaterkohlenpott
Der Dachs hat heute schlechte Laune

DO
FR

12.10.
13.10.

10.00
10.00



 

FÜR ALLE AB 5 JAHREN
SPIELARTEN NRW
FFT JUTA    KASERNENSTRASSE 6
TICKETS

GradesOfShameJudithBuss
„Huch“ machte der Dachs, als er aufwachte. „Heute bin ich aber schlecht gelaunt, ich bin ja richtig gefährlich!“ Der sonst so freundliche Dachs meckert, zetert, motzt und beleidigt alle Tiere des Waldes – und schon geht es ihm besser. Aber warum sind jetzt alle böse auf ihn und haben schlechte Laune? Die Stimmung im Wald ist mies – bis die Tiere eine gute Idee haben. Das theaterkohlenpott entwickelt nach dem Bilderbuch von Udo Weigelt und Amélie Jackowski mit einfachen Mitteln ein mitreißendes Theaterstück mit Hip-Hop und Breakdance Einlagen.

So wird mit einfachsten Mitteln die Fantasie der Kinder auf Reisen geschickt - und bei Fantasie ist der Nachwuchs bekanntlich Reiseweltmeister.
WAZ, 11.12.2016

Das theaterkohlenpott Herne gehört zu den ältesten freien Theatern in NRW und ist in den Flottmann-Hallen Herne zu Hause. Seit der Spielzeit 2006/2007 ist das theaterkohlenpott ein reines Kinder- und Jugendtheater und wird von dem Regisseur Frank Hörner und der Dramaturgin und Theaterpädagogin Gabriele Kloke geleitet. Neben zwei Theaterproduktionen pro Spielzeit werden vor allem Projekte für und mit Jugendlichen angeboten.
theater-kohlenpott.de

Regie: Frank Hörner, Kama Frankl. Mit: Till Beckmann, Jennifer Ewert, Lin Verleger. Choreografie: Lin Verleger. Ausstattung: Maurice Angrés

GradesofShameJudithBuss